13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

SPD-Kettig ist gut aufgestellt

Kommunales

Nach einem Rückblick auf erfolgreiche zwei Jahre Kommunalpolitik zum Wohle der Kettiger Bürger – Kleine und Große- durch Bernhard Weller und Ingrid Linden folgten die Wahlen.

Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung vom Dienstag, 03. Dezember. Ältere und Jüngere, kommunalpolitisch Erfahrene und Neueinsteiger bilden eine bunte Mischung im neuen Vorstand, der einstimmig das Vertrauen genießt.
Die Ergebnisse: Vorsitzender Horst Weiler
Stv. Vorsitzende Bärbel Nickenich
Schriftführerin Johanna Manns
Kassierer Alexander Ost
Beisitzer Henry Ost, Wolfgang Krämer, Bernhard Weller kassenprüfer Hermann Marx, Heinz Otto
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Ingrid Linden überreichte dem weichenden Vorsitzenden Bernhard Weller ein Präsent und dankte ihm, Verantwortung in einer turbulenten Zeit getragen zu haben.
Ingrid Linden selbst wurde mit großem Beifall für ihre 25-jährige engagierte Tätigkeit in vielen Funktionen geehrt.
Die Kasse wurde tadellos geführt. Dank an Alexander Ost und den beiden Kassenprüfern. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Christian Diether aus Weißenthurm leitete souverän die Wahlgänge , die von Renate Manns und Bernhard Maier durchgeführt wurden.
Die Vorschläge für die Wahl zum Verbandsgemeinderat sind:
Bernhard Maier, Erna Schneider, Horst Weiler und Renate Manns .
Die Aufstellung der Liste für die Wahl des Ortsgemeinderats erfolgt Anfang 2014 ebenso die Verabschiedung unseres Kommunalwahlprogramms. Weitere Vorschläge sind hierfür willkommen.
Benhard Weller schloß die lebhaft und sachlich geführte Versammlung mit den besten Wünschen für die Adventszeit. Bis zum nächsten Treffen!
Bernhard Maier