Daumen hoch!

 

WebsoziInfo-News

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

 

PressemitteilungHermann Marx wird für 60 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt

Hermann Marx 60 Jahre SPD

Die Kettiger SPD lies es sich nicht nehmen Ihr Mitglied Hermann Marx anläßlich seines Ehrentages zu seinem 60 Jährigen SPD Jubiläum zu gratulieren.

Am 05.09.1954 trat Hermann Marx in die SPD ein und ist auch heute noch aktiv.

Hier überreichen Bärbel Nickenich und Gabi Kohns die Urkunde, ein Buchpräsent über die Geschichte der SPD, eine Ehrennadel sowie einen Präsentkorb.

Bei Kaffee und Kuchen erzählte Hermann einige Anekdoten aus den vergangenen Tagen. 

Weiterer Bericht und Bilder folgen

Veröffentlicht am 08.09.2014

 

AllgemeinFür Sie im Gemeinderat:

2014 gemeinderat 1

Veröffentlicht am 04.06.2014

 

PressemitteilungSPD Kettig besucht CAP-Markt

Eine Alternative zu den üblichen Supermarktketten bieten die CAP-Märkte. Wo große Konzerne die Zelte abbrechen, bleiben CAP-Märkte nah am Kunden. Um näheres zu erfahren, hat die SPD-Kettig den CAP-Markt in Hillscheid besucht.

Veröffentlicht am 28.01.2014

 

PressemitteilungMalu Dreyer in St.Sebastian

St. Sebastian . Die SPD-Basis stimmt über den Koalitionsvertrag in Berlin ab und im ganzen Land gab es Parteiveranstaltungen, um nach Kräften für eine Große Koalition zu werben - bis zur letzten Minute.

Veröffentlicht am 13.12.2013